zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Olive Kitteridge

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
Olive Kitteridge
Olive Kitteridge

Olive Kitteridge ist eine vierteilige Miniserie, die auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Pulitzer-Preis-Gewinnerin Elizabeth Strout basiert. Frances McDormand porträtiert mehrere Episoden aus dem Leben des titelgebende und scheinbar verbitterten Charakters – von der Beziehung zu ihrem Mann Henry (Richard Jenkins) über ungewöhnliche Freunschaften bis hin zum Streit mit ihrem Sohn Christopher (John Gallagher Jr.).

Und die sind so stark wie schwer zu verdauen. Letztlich geht es um die Dämonen, mit denen wir alle aus den unterschiedlichsten Gründen zu kämpfen haben – wie wir mit ihnen wachsen oder an ihnen zerbrechen. Und dass das eben nichts ist, das man einfach ignorieren und zu den Akten legen kann. Trauma beeinflusst Generationen. Früher war eben nicht alles besser und es ist egal, was die Leute denken. Olive Kitteridge lässt keine eindeutigen Diagnosen zu, erlaubt charakterliche Ambiguität und ergeht sich in Grauzonen – und ist dabei dank des spektakulären Casts in großen und kleinen Rollen erfolgreich.

Olive Kitteridge streamt aktuell bei Sky und ist zum Kaufen erhältlich bei Amazon, iTunes, Google Play, Microsoft, Maxdome und Magenta TV.

Meinungen

Cisa · 30.01.2021

Hallo liebes Team,
die Information zum Streaming-Tipp "Olive Kitterígde" ist sehr interessant. Ich habe alle Bücher von Elizabeth Strout gelesen und auch die über Olive. Es sind sehr gute Bücher über die Menschen und das Leben, wie sie sind oder es ist. Vielen Dank. Das interessiert mich sehr.

Liebe Grüße Cisa