zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Moonrise Kingdom

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Moonrise Kingdom - Trailer (deutsch)

Wes Andersons Filme sind in den Flatrates der populären Streaming-Plattformen (leider) eine Rarität. Umso größer die Freude, wenn dann mal einer von ihnen auftaucht — so wie nun Moonrise Kingdom. Die Geschichte über eine Romanze zwischen einem Pfadfinder-Jungen und einer Außenseiterin, die vor den Autoritäten in die Wildnis entfliehen, ist in typischer Anderson-Manier veredelt: Puppenhaus-Ästhetik, knallige Farben, trocken-skurriler Humor, großes Star-Aufgebot. Inspiriert von eigenen Erfahrungen seiner Jugend, als sich Anderson in einem Pfadfinderlager nach eigener Aussage Hals über Kopf in ein Mädchen verknallt hatte, ist Moonrise Kingdom der wohl persönlichste Film des Mannes, auf dessen nächstes Werk The French Dispatch wir schon gespannt warten.

Moonrise Kingdom ist aktuell bei Netflix und bei allen gängigen VoD-Anbietern zur Leihe verfügbar.

Meinungen