zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Monsieur Killerstyle

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Monsieur Killerstyle - Trailer (deutsch)

Ein Mann, eine Jacke. Besser: ein Mann und sein Fetischobjekt, seine Obsession aus Leder, Entschuldigung Hirschleder, mit Fransen. Georges (Jean Dujardin) hat sie in den Alpen gefunden und erstanden — oder hat die Jacke ihn ausgesucht? Sobald er sie trägt, verändert sich etwas. Er verändert sich. Eine zweite Haut, die alsbald beginnt, ein gefährliches Bewusstsein zu entwickeln.

Monsieur Killerstyle ist der neue Film Quentin Dupieux‘, einem Meister des Absurden, Surrealen, in dem ein Mann eine sehr ernsthafte Beziehung zu einer Jacke eingeht — mit konsequent durchdachten Folgen. Neben Dujardin ist Adèle Haenel (Porträt einer jungen Frau in Flammen) in der Rolle der Denise zu sehen, die sich der Anziehungskraft der Jacke ebenfalls nicht erwehren kann. 

Monsieur Killerstyle ist ab heute auf DVD und Blu-ray erhältlich. Als VoD kann man den Film über den Maxdome Store, Prime Video, RakutenTV und den Sky Store leihen sowie über alle vorgenannten einschließlich Magenta TV käuflich erwerben. 

Meinungen