zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Like Crazy

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
Like Crazy - Trailer (deutsch)

Mal wieder Lust auf richtig heftigen Herzschmerz? Dann ist Drake Doremus‘ kleiner Film Like Crazy genau der richtige! Die britische Studentin Anna (Felicity Jones) und Jacob (Anton Yelchin) verlieben sich unsterblich während ihres USA-Aufenthaltes. Doch es scheint eine Liebe auf Zeit, denn Annas Visum läuft ab. Das Paar wird in eine Fernbeziehung gezwungen. Dass das auch an zwei unsterblich Verliebten nicht spurlos vorbeigeht, sollte klar sein.

Mit einem überragend aufspielenden Anton Yelchin (Green Room, Star Trek) erzählt Like Crazy von gefühlter Seelenverwandtschaft, Trennungsschmerz, unerfüllter Liebe und unendlicher Sehnsucht. Letztlich mag davon zwar nicht viel übrigbleiben, trotzdem ist der Film in seiner 86-minütigen Laufzeit eine emotionale Wucht, der man sich nur schwer entziehen kann. Nicht umsonst gab es beim Sundance vor mittlerweile zehn Jahren den Grand-Jury-Preis in der Kategorie „Bester Film“.

Like Crazy streamt aktuell bei Amazon Prime und ist zum Leihen und Kaufen verfügbar bei Amazon, Google Play, Maxdome, Sky und Chili.

Meinungen