zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Kabullywood

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Kabullywood (2017) - Trailer (OmeU)

Dokumentar- oder Spielfilm? Diese Frage ist bei Louis Meuniers Kabullywood, der auf zahlreichen Festivals zu sehen war (unter anderem beim Filmfest Hamburg) gar nicht so einfach zu beantworten. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so wichtig. Der Film erzählt von vier jungen Leuten in Kabul, die nach dem Ende des Taliban-Regimes den ehrgeizigen Plan fassen, ein altes Kino im Zentrum der Hauptstadt zu renovieren und so einen Treffpunkt für die junge Kunstszene zu schaffen. Doch die die alten, ultra-patriarchalen  Strukturen und die Bedrohung durch die Fundamentalisten immer noch allgegenwärtig sind, ist ihr Tun eine Provokation und ein Akt der Rebellion gegen den Status quo. 

Kabullywood ist derzeit bei verschiedenen Streaminganbietern kostenpflichtig zu sehen, unter anderem bei Amazon Prime, Apple TV und Google Play .. 

Meinungen