zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Ich seh, ich seh

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
Ich seh, ich seh - Trailer (deutsch)

Die beiden Zwillingsbrüder Lukas und Elias genießen einen scheinbar sorgenlosen Sommer: den ganzen Tag Abenteuer unter der Sonne erleben, Erkundungstouren unternehmen und Fangen im Maisfeld spielen. Doch dann kommt ihre Mutter nach Hause – mit komplett verbundenem Gesicht. Ob es eine Schönheits-OP war oder die Folgen eines Unfalls sind, das bleibt zunächst im Dunkeln. Lukas und Elias fällt jedoch schnell auf, dass es mehr als nur eine äußerliche Veränderung gegeben zu haben scheint und die Person unter den Bandagen gar nicht mehr ihre echte Mutter ist.

Ich seh, ich seh ist ein österreichischer Horrorfilm, in dem das Grauen zwischen unausgesprochenen Worten gedeiht. Er präsentiert eine Situation, die für einen kleinen Moment lang einem gutbürgerlichen Ideal entspricht. Doch die Fassade bröckelt schnell und es dauert nicht mehr lange, bis die Abrissbirne anrückt. Es ist die Dekonstruktion einer vermeintlich heilen Welt, die sich in den Fahrwassern von Michael Haneke und Ulrich Seidl bewegt. Letzterer tritt wohl auch nicht umsonst als einer der Produzenten des Films auf.

Ich seh, ich seh streamt aktuell bei Netflix und ist zum Leihen sowie Kaufen erhältlich bei iTunes, Google Play, Rakuten TV, Magenta TV und Chili.

Meinungen