zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages für Kinder: Paddington 2

Ein Beitrag von Rochus Wolff

Meinungen
Paddington 2 - Trailer 3 (deutsch)

Natürlich sollte, wer ihn noch nicht kennt, vor diesem Film zunächst Peter Kings Paddington sehen, der von der Ankunft des titelgebenden Bären in London und im Hause Brown erzählt – von den ersten physischen Schritten am Bahnhof Paddington bis zur emotionalen Sicherheit in der Familie. Aber, da sollten wir uns nichts vormachen, die Fortsetzung Paddington 2 ist sogar noch ein ganzes Stückchen besser als der erste Film, ein ganz und gar perfektes Stück Kino, zugleich so voll Liebe und Mitmenschlichkeit. Und noch dazu mit einem computergenerierten Bären, bei dem man nicht eine Sekunde lang zweifelt, dass er in diese, seine Welt hineingehört.

Aus aberwitzigen Gründen wird Paddington für den Dieb eines wertvollen Buches gehalten und landet im Gefängnis. Während die Browns alles daran setzen, ihn dort wieder herauszubekommen, krempelt er innen die Lebensweise der Knastbrüder um – und verliert doch ganz die Hoffnung in seine Familie draußen. Was dann passiert, ist unbeschreiblich schön und lustig und spannend und wahrhaft abenteuerlich. Ein Meisterwerk.

 

(FSK 0, empfohlen ab 8 Jahren; überall als VoD)

Meinungen