zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages für Kinder: Molly Monster - Der Kinofilm

Ein Beitrag von Rochus Wolff

Meinungen
Molly Monster - Der Kinofilm - Trailer (deutsch)

Bald ist es vorbei mit der Zeit als Einzelkind, aber Molly Monster ist darüber gar nicht unglücklich. Sie hat für ihr neues Geschwisterkind schon eine Mütze zur Begrüßung gestrickt, und ihr bester Freund, das Aufziehspielzeug Edison, ist jetzt schon eifersüchtig. Doch dann heißt es, Molly könne bei der Geburt nicht dabei sein – das Ei wird, wie es Tradition ist, von Papa Popo und Mama Etna nämlich zur Eierinsel gebracht, Molly soll daheim warten. Das lässt sie sich aber nicht sagen. Und  weil sie auch noch Mollys Geschenk vergessen haben, entfleucht die junge Monsterdame ihrem Babysitter so bald als möglich und macht sich auf den Weg zur Insel.

Was sich in Molly Monster — Der Kinofilm als einfacher Zeichentrickfilm präsentiert, ist dann hinterrücks ein Feuerwerk an witzigen Ideen, flotter Musik und schräger Momente. Ganz nebenbei nimmt der Film, der auf kleinen Trickfilmminiaturen basiert, die es zum Beispiel im „Sandmännchen“ zu sehen gab, auch Geschlechterverhältnisse und überhaupt die Weltordnung aufs Korn – das wird auch für Erwachsene nicht langweilig.

 

(FSK 0, empfohlen ab 5 Jahren; Flatrate bei amazon Prime, sonst überall als VoD)

Meinungen