zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Eddie The Eagle

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Eddie the Eagle - Trailer (deutsch)

Mit Wintersport ist es in dieser Saison ja weitestgehend Essig. Bleibt also nur der Ersatz mittels TV — warum da nicht mal neben all der Biathlon-, Bob- und Skispring-Berichterstattung ein bisschen thematisch passendes Filmfutter zwischenschieben? Und am besten noch mit einer der kuriosesten Geschichten, die der Wintersport bisher hervorgebracht hat: Eddie the Eagle ist da die ideale Wahl, erzählt das Biopic von Dexter Fletcher (Bohemian Rhapsody, Rocketman) doch von Michael Edwards, dem ersten Skispringer Großbritanniens, der für diesen Sport mal so gar nicht gemacht zu sein scheint.

Mehr schlecht als recht durchläuft Edwards, ein Mensch von intellektuell eher schlichter Natur, das Training von Bronson Peary (Hugh Jackman), um sich in bester Sportfilm-Manier zum Erfolg hochzuarbeiten. Verdammt sympathisch verkörpert von Taron Egerton segelt Eddie the Eagle mit viel Humor direkt ins Herz des Publikums — kein anspruchsvoller Film, sondern ein wunderbar leichter. Und das ist in solchen Zeiten wie den unseren ja nicht unbedingt die schlechteste Wahl.

Eddie the Eagle ist verfügbar in den Flatrates von Netflix und Disney+ und bei allen gängigen VoD-Anbietern zur Leihe und zum Kauf erhältlich.

Meinungen