zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Burning

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Burning (2018) - Trailer (deutsch)

Jong-soo (Yoo Ah-in), verlassen von seiner Familie, schlägt sich mit Gelegenheitsjos durch, um sich als angehender Autor über Wasser halten zu können. Eines Tages trifft er zufällig auf Hae-mi (Jun Jong-seo), die er noch aus Kindheitstagen kennt. Die beiden kommen sich näher — und Jong-soo hat plötzlich die Idee, die ihm vorher fehlte. Dann fährt Hae-mi überraschend nach Afrika und bittet Jong-soo darum, auf ihre Katze aufzupassen. Sie kommt nicht alleine zurück, sondern hat Ben (Yeun Steven) im Schlepptau, einen geheimnisvollen Mann. Eine komplizierte Dreiecksbeziehung entwickelt sich, die vor allem die beiden Männer und ihre brandheiße Leidenschaft schicksalhaft verbindet… 

Burning basiert auf der Kurzgeschichte Barn Burning von Haruki Murakami, die von Lee Chang-dong in einen 148-minütigen Film verwandelt wurde, der zwischen Psychothriller und Noir changiert. Ein Film über Genie, Geschlechterstereotype wie auch ökonomische Unterschiede; ein Film der langsam zu brennen beginnt, bis er vollends in Flammen aufgeht. 

Aktuell ist der Film in der Flat von Amazon Prime enthalten und ist als Leihgabe oder zum Kauf über fast alle gängigen Streaming-Plattformen erhältlich.

Meinungen