zurück zur Übersicht
Video on Demand

Maxdome-Neuerscheinungen April 2018

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Inherent Vice von Paul Thomas Anderson
Inherent Vice von Paul Thomas Anderson

Filme

1. April 2018

127 Hours

Aron Ralston ist ein erfahrener Bergsteiger. Auf einer seiner Solo-Touren in den Canyons wird sein rechter Arm von einem riesigen Felsbrocken eingeklemmt. Ohne Kontakt zur Außenwelt versucht er sich allein aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Blood Diamond 

Nachdem ein Zwangsarbeiter einen rosa Rohdiamanten findet, setzt der Söldner Danny Archer alles daran sich den Diamanten unter den Nagel zu reißen. Er hat dabei keine Skrupel die US-Journalistin Maddy Bowen für seine Zwecke auszunutzen.

Dementia – Gefährliche Erinnerung

George Lockhart ist unheilbar krank. Seine Familie gibt ihn dankbar in die Obhut der Pflegerin Michelle. Doch schon bald bekommt George zu spüren, dass sich hinter ihrer fürsorglichen Fassade ein finsteres Geheimnis verbirgt.

Eden Log

Völlig mit Schlamm beschmiert und orientierungslos erwacht Tolbiac in einem dunklen, katakombenartigen Labyrinth unter der Erde. Ohne jegliche Erinnerung daran, was passiert ist.

Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu

Gulliver ist in seinem langweiligen Alltag und einem Job in der Poststelle eines Reiseverlags gefangen. Um seine Traumfrau Darcy von sich zu überzeugen, gibt er vor, ein Hobby-Reisejournalist zu sein. Prompt wird er auf eine Reise ins Bermudadreieck geschickt. Hier gerät er aber in einen Strudel und erwacht im fernen Land Lilliput …

Machuca, mein Freund

Chile 1970. Gonzalo Infante wächst in der Oberschicht auf, Pedro Machuca dagegen in der Armensiedlung. Der Schulleiter McEnroe nimmt Kinder aus beiden Teilen der Stadt in seine Schule auf. So werden die beiden Jungen Freunde und bekommen Einblicke in die Welt des jeweils anderen …

Teleios – Endlose Angst

Das Frachtschiff „Teleios“ wird seit über zwei Jahren im fernen Weltraum vermisst. Alle Daten lassen darauf schließen, dass sich die Crew gegenseitig brutal ermordet hat. Deshalb wird ein Rettungsteam ausgesandt.

The Next Generation: Patlabor – Gray Ghost

Das Babylon-Projekt ist abgeschlossen und die Labors ausgemustert oder entsorgt. Doch plötzlich tauchen unberechenbare Terroristen auf, die den neuesten Kampfhubschrauber AH-88J2, den sogenannten „Gray Ghost“, in ihre Gewalt bringen.

Wölfe

Viele Völker, die seit jeher von der Jagd lebten, sahen im Wolf einen ihnen überlegenen Konkurrenten. Der Wolf wurde auch als Beschützer und übernatürliches Wesen verehrt. Doch der Wolf war schon immer auch der Feind des Menschen.

Zoom – Good Girl Gone Bad

Die schräge Emma findet in ihrem Briefkasten Koks und hat plötzlich ein Riesenproblem. Das Zeug gehört ihrem Nachbarn, der es natürlich zurückhaben will. Was tun?

Der Meisterdieb und seine Schätze

Die Informatikerin Carole und die Taschendiebin Caroline könnten nicht unterschiedlicher sein. Dennoch verbindet sie etwas: Sie sind Halbschwestern und ihr Vater ist ein gesuchter Verbrecher. Dieser bringt die beiden Frauen zusammen, um gemeinsam einen großen Coup zu landen. Doch die beiden Frauen können sich gegenseitig nicht ausstehen.

 

15. April 2018

Ein Lied für Nour

Taxifahrer Mohammed Assaf kann alle mit seiner Stimme verzaubern und träumt von einer großen Karriere. Und dann scheint die große Chance vor der Tür zu stehen: Ein Fahrgast erzählt ihm, dass bald ein Casting für die neue Staffel von „Arab Idol“ stattfindet …

 

24.April 2018

American Sniper

Chris Kyle entschied sich 1998 dazu, dem Militär beizutreten. Dort wurde er zum Scharfschützen ausgebildet. Während des Irakkriegs entwickelt er sich dann zu dem Soldaten mit den meisten Abschüssen. Er wird als Held gefeiert und verehrt. Aber selbst kämpft er mit dem Trauma, das der Krieg in einem Menschen hinterlässt.

Inherent Vice – Natürliche Mängel

L.A. 1970 – Der stets bekiffte Privatdetektiv Larry „Doc“ Sportello wird von seiner Ex-Freundin aufgesucht. Sie bittet ihn um Hilfe, denn ihr Liebhaber Mickey Wolfman ist in Gefahr, da seine Frau ihn hintergehen will. Doch als der Ermittler beginnt, nachzuforschen, ist Wolfman bereits verschwunden …

  • 127 Hours von Danny Boyle
    127 Hours von Danny Boyle

    127 Hours

  • Blood Diamond von Edward Zwick
    Blood Diamond von Edward Zwick

    Blood Diamond

  • Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu  von Rob Letterman
    Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu von Rob Letterman

    Gullivers Reisen — Da kommt was Großes auf uns zu

  • Machuca, mein Freund - Bild
    Machuca, mein Freund - Bild

    Machuca, mein Freund

  • Ein Lied für Nour von Hany Abu-Assad
    Ein Lied für Nour von Hany Abu-Assad

    Ein Lied für Nour

  • American Sniper von Clint Eastwood
    American Sniper von Clint Eastwood

    American Sniper

  • Inherent Vice von Paul Thomas Anderson
    Inherent Vice von Paul Thomas Anderson

    Inherent Vice — Natürliche Mängel

 

Serien

1. April 2018

Lost — Staffel 1-6

Nach einem Flugzeugabsturz kommt der Arzt Jack auf einer Insel wieder zu Bewusstsein. Um ihn herum herrscht Chaos. Er versucht so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Unter den Überlebenden sind Freunde, Familien – aber auch Fremde und erste Feindschaften scheinen sich zu bilden. Aber um zu überleben, müssen sie zusammenhalten. Vor allem, weil die Insel gar nicht so einsam ist, wie sie zuerst zu sein scheint.

Apartment 23, Staffel 1-2

Die naive June Colburn zieht aus der Kleinstadt nach New York. Der Plan ist perfekt: Traumjob und Wohnung sind organisiert. Doch schon am ersten Tag wird klar, dass ihr Arbeitgeber die Firma in den Sand gesetzt hat. Und June sitzt nun auf der Straße. Doch stets optimistisch findet sie bald einen neuen Job und zieht bei dem charmanten Partygirl Chloe ein. Diese hat es aber faustdick hinter den Ohren und June muss sich warm anziehen.

 

16. April 2018

The Royals — Staffel 4

Gerüchte, Skandale und Affären. The Royals dreht sich um die britische Königsfamilie rund um Königin Helena. Sie sorgt dafür, dass der Ruf der Familie sauber bleibt. Trotz aller persönlichen und politischen Schwierigkeiten.

 

18. April 2018

Grey’s Anatomy — Staffel 14

Meredith Grey ist nicht mehr die frische Anfängerin vom Beginn der Serie. Aber ihren Schwung hat sie noch nicht verloren. Mit ihren Kollegen kämpft sie um das Überleben ihrer Patienten und versucht gleichzeitig ihr Privatleben zu meistern. Diese Balanceakt haben auch ihre Kollegen zu bewältigen. Bei dieser Serie liegen Trauer, Freude und Spannung nah beieinander.

  • Lost - Bild
    Lost - Bild

    Lost

  • Apartment 23 - Bild
    Apartment 23 - Bild

    Apartment 23

  • The Royals - Bild
    The Royals - Bild

    The Royals

  • Grey's Anatomy - Bild
    Grey's Anatomy - Bild

Meinungen