Unsere besten Texte im Januar 2018

zurück zur Übersicht
Specials

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Im Januar haben wir natürlich einen Blick auf das vor uns liegende Kinojahr geworfen: auf welche Filme freuen wir uns besonders, vor welchen Herausforderungen steht die Filmwelt? Aber das ist noch nicht alles. Mit Texten über Louis de Funès oder den Bandfilm Spice World ließen wir Nostalgie aufkommen, Martin McDonagh sprach im Interview über Three Billboards Outside Ebbing, Missouri und wir hatten viel Spaß mit Filmen wie The Room und Plan 9 aus dem Weltall, die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind.

David Hockney

Im Januar haben wir natürlich einen Blick auf das vor uns liegende Kinojahr geworfen: auf welche Filme freuen wir uns besonders, vor welchen Herausforderungen steht die Filmwelt? Aber das ist noch lang nicht alles. Mit Texten über Louis de Funès oder den Bandfilm Spice World ließen wir ein wenig Nostalgie aufkommen, Martin McDonagh sprach im Interview über Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, (übrigens einer unserer ersten Lieblingsfilme des Jahres) und außerdem hatten wir Spaß mit The Room, Plan 9 aus dem Weltall und Co - lauter Filmen, die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind.

  • "Ohne Zweifel befindet sich das Kino einmal mehr in einer tiefen Krise. Doch zugleich bemerke ich viel Aufbruchsstimmung, viel Widerstandsgeist und etliche Ideen und Initiativen." Joachim Kurz wagt eine Prognose über das Kinojahr 2018.

1 / 10
Tags
"American Animals" / "Murder Me, Monster" / "Valley of Shadows"
"American Animals" / "Murder Me, Monster" / "Valley of Shadows"
Specials

9 Filme, die ihr auf dem Fantasy Filmfest sehen müsst

Abermals lädt das Fantasy Filmfest zu einer Feier der Verrücktheiten ein. Beginnend am 05.09.20 [...]
"Die Unbestechlichen" / "Selma" / "Revision"
"Die Unbestechlichen" / "Selma" / "Revision"
Specials

Die 10 wichtigsten Filme zur Demokratie

Am 15.09. ist der Internationale Tag der Demokratie. Aus diesem Anlass haben wir die 10 wichtig [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.