zurück zur Übersicht
Specials

13 japanische Filme, die ihr gesehen haben müsst

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Das japanische Kino ist vielfältig, spannend, intensiv, verrückt, witzig und immer wieder originell. Welche Filme aus dem ostasiatischen Staat solltet ihr auf jeden Fall gesehen haben? Wir haben eine kleine Übersicht zusammengetragen. 

Japanisches Kino
Die Vielfalt des japanischen Kinos

Meinungen

eisenbert · 04.07.2020

Nicht so meine Wahl die Liste. Filme wie "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb" würde ich eher empfehlen (hier nur Tampopo). Und wo sind die genialen Samurai-Filme aus den 40ern/50ern?

Osamu · 11.04.2018

Eine interessante und schön durchgemischte Liste Japanischer Filme. Auch wenn ich einige Filme auf der Liste vermisst habe oder andere teil andere Filme vorgezogen hätte, muss ich sagen das die Liste insgesamt ziemlich interessant und vielseitig ist. Das einzige was ich wirklich "Schade" gefunden habe ist das nicht alle Filme auf Deutsch erschienen sind. Mich macht nichts mehr fertig als wenn mich ein Film wirklich anspricht und ich ihn mir nicht ansehen kann.