Die 11 besten Filme in Locarno 2018

zurück zur Übersicht
Specials

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Auf dem Filmfestival in Locarno gab es in diesem Jahr wieder einen bunten Reigen der unterschiedlichsten Filme zu sehen. Die Höhepunkte, über die am meisten gesprochen wurde, haben wir hier in einer übersichtlichen Liste zusammengestellt.

Make Way For Tomorrow/Wintermärchen/A Land Imagined
Make Way For Tomorrow/Wintermärchen/A Land Imagined
  • A Land Imagined - Bild
    A Land Imagined - Bild

    A Land Imagined von Yeo Siew Hua

    Mit A Land Imagined hat 2018 erstmals ein Film aus Singapur in Locarno den Hauptpreis gewonnen - den goldenen Leoparden. Die Jury unter Jia Zhang-ke zeichnete einen Film aus, der klare politische Haltungen in einem Genreplot unterbringt, der den Gegensatz extremer Reichtümer und elendiger Armut auf engstem Raum thematisiert. Im Mittelpunkt von A Land Imagined steht Wang, ein einsamer chinesischer Bauarbeiter auf einer Landgewinnungsbaustelle in Singapur, der online Freundschaft mit einem geheimnisvollen Gamer schließt.

    Eines Tages verschwindet Wang spurlos und wird so zum Fall des Polizeioffiziers Lok. Dieser muss die Wahrheit über Wang herausfinden bevor er ihn finden kann. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es für A Land Imagined leider noch nicht.

1 / 11
Tags
"Fifty Shades of Grey" / "Das Piano" / "Liberace"
"Fifty Shades of Grey" / "Das Piano" / "Liberace"
Specials

Wie ist das mit dem Klavier im Kino?

Nun, zur Weihnachtszeit, werden Klaviere in aller Welt wieder mit kitschigen Interpretationen [...]
Mandy - Bild
Mandy - Bild
Jahresrückblick

Im Bad mit Nicolas Cage

Der Giallo lässt schön grüßen. Rochus Wolff hat sich in diesem Jahr von der ungebremsten, [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.