Die besten Filme in Cannes 2018

zurück zur Übersicht
Specials

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Beatrice Behn, Maria Wiesner und Joachim Kurz haben in Cannes 2018 jede Menge Filme gesehen. Hier haben wir noch einmal ihre Lieblinge des Festivaljahrgangs zusammengetragen und hoffen, dass die Filme bald auch in die deutschen Kinos kommen!

Cold War/Climax/Shoplifters
Cold War/Climax/Shoplifters
  • Bild zu Cold War von Pawel Pawlikowski
    Cold War von Pawel Pawlikowski - Filmbild 1

    Cold War von Pawel Pawlikowski - 4,5 Sterne

    Sehr angetan war Joachim Kurz von der Sinnlichkeit des Films Cold War. Pawel Pawlikowski erzählt darin von einer Liebe in Zeiten des Kalten Krieges zwischen einem Pianisten und einer Sängerin - mit "kristallklaren Schwarzweißbildern im 4:3-Format, betörenden musikalischen Einlagen" und einer hinreißenden Hauptdarstellerin, die  teilweise an Jeanne Moreau, teilweise an Hildegard Knef erinnere.

1 / 9
Tags
The Empire Strikes Back/Wenn die Gondeln Trauer tragen/Get Out
The Empire Strikes Back/Wenn die Gondeln Trauer tragen/Get Out
Specials

Die 11 unglaublichsten Plot-Twists

Vor 45 Jahren feierte Nicolas Roegs Wenn die Gondeln Trauer tragen mit Donald Sutherland und Ju [...]
Bild aus "Love Story" von Arthur Hiller
Bild aus "Love Story" von Arthur Hiller
Kolumnen

A Never Ending (Love) Story?

"O, eine sterbende Liebe ist schöner, als eine werdende", sagt der Held aus Georg Büchners sati [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.