Kultur-WM 2018: Serbien vs. Schweiz (Vorrunde)

zurück zur Übersicht
Kultur-WM

Ein Beitrag von Redaktion

Vergesst die Fussball-WM. Wir spielen Kultur-WM! Zwei Länder, zwei Filme und einen Monat lang eine Battle Royale. Es kann nur einen Gewinner geben! Die erste Halbzeit spielt das Kino-Zeit-Team, in der zweiten seid ihr gefragt. Alles geht, nichts macht Sinn. Aber Spass. Also, lasset die Kommentare dribbeln!

On the Milky Road/Die Göttliche Ordnung
On the Milky Road/Die Göttliche Ordnung

1. Halbzeit:

17:26 Uhr:

Das hatten wir uns zunächst anders vorgestellt: Sah es anfangs noch wegen der internationalen Besetzung nach einer klaren Angelegenheit für die Serben unter ihrem Spielertrailer Emir Kusturica aus, sind es trotz irrwitziger Tricks seines Teams bislang eher die Schweizer, die sich mit ruhigen und überlegten Spielzügen nicht irre machen lassen und sich hier Chance um Chance erarbeiten.

17:31 Uhr:

Das nennt man dann wohl einen Arbeitssieg. Die Schweizer haben sich Millimeter für Millimeter an das gegnerische Tor herangearbeitet und die Serben haben es nichtmal bemerkt, denn dort sind alle mit Monica Bellucci beschäftigt. Heimlich, still und leise machen die Schweizer hier ein Tor. Und noch eins und noch eins, denn die Serben gucken immer noch nicht hin. 3 - 0!

17:37 Uhr:

Böses Foul an der Schweizer Spielermacherin Marie Leuchenberger. Da ist Spielertrainer Kusturica aber mit einer gelben Karte noch gut bedient. 

17:41 Uhr:

Nun wird es noch schlimmer: Überall fliegen Schafe in die Luft! So geht das nicht. Rote Karte für die Milky-Road-Mannschaft!

17:43 Uhr:

Die Rote Karte hat Wut bei den Serben freigesetzt - und die ist bekanntlich manchmal der beste Motivator. Schon wollten sich die Schweizer gediegen auf ihrem Erfolg ausruhen, da kämpft sich Martin Sec auf den letzten Metern kreativ durch die gegnerische Abwehr und bolzt noch einen für die Serben rein - zur Ehrenrettung! 3 - 1.

Die erste Halbzeit ist gespielt und das Kino-Zeit-Team hat vorgelegt. Jetzt seid Ihr dran.

Spielregeln:

Kommentiert unter diesem Beitrag oder auf Facebook und Twitter. Haut euer gesamtes filmisches Nischenwissen, gepfeffert mit fußballerischen Allgemeinplätzen raus! Wer macht ein Tor und warum? Wer muss auf die Ersatzbank? Alles geht, solange ihr es begründet. Das Endergebnis erfahrt ihr am Folgetag in unserer Spielübersicht.

Und übrigens – der beste Kultur-WM-Kommentar gewinnt eine Überraschung!

Unser Spielplan zeigt euch alle Matches und Spielständen an.

 

Weitere Spiele des Tages:

Brasilien (Central Station) vs. Costa Rica (Por las Plumas): 0:0

Nigeria (Half of the Yellow Sun) vs. Island (Sture Böcke): 2:3

1 / 0
Tags
Tags
James Tissot - "La partie carrée"
James Tissot - "La partie carrée"
Kolumnen

...und bitte!: Kino vs. Sommer 1:1

Es ist wieder so weit. Jedes Jahr um dieselbe Zeit: Die Sonne steht hoch am Himmel, die [...]
Edward G. Robinson in "Straße der Versuchung"
Edward G. Robinson in "Straße der Versuchung"
Features

Edward G. Robinson – Der Einzelgänger

Er sah sich selbst als Außenseiter und wurde durch eine Gangsterrolle zum Superstar des [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.