zurück zur Übersicht
Kultur-WM

Kultur-WM 2018: Iran vs. Spanien (Vorrunde)

Ein Beitrag von Redaktion

Vergesst die Fussball-WM. Wir spielen Kultur-WM! Zwei Länder, zwei Filme und einen Monat lang eine Battle Royale. Es kann nur einen Gewinner geben! Die erste Halbzeit spielt das Kino-Zeit-Team, in der zweiten seid ihr gefragt. Alles geht, nichts macht Sinn. Aber Spaß. Also, lasset die Kommentare dribbeln!

Meinungen
Taxi/Volver
Taxi/Volver

Iran vs. Spanien

Taxi Teheran vs. Volver

1. Halbzeit:

 

17:01 Uhr:

Panahi gegen Almodovar. Zwei Mannschaften, die — außer den Trainern selbst — nur aus Frauen bestehen. Das dürfte eine hart umkämpfte Partie werden, auch wenn Penelopé Cruz noch angeschlagen ist von der letzten Runde. 

17:07 Uhr:

Toooor! Wie aus dem Nichts stand auf einmal Abwehrreckin Carmen Maura vor dem iranischen Tor und hat den Ball ins obere Ecke geköpft. Pedro Almodovars Team liegt damit mit 1:0 vorne.

17:23 Uhr:

Plötzlich erhebt sich schwerfällig ein Mann von der Zweitbesetzungsbank. Er reibt sich verwundert die Augen, geht zum Spielfeldrand: „Sie sind doch der berühmte Jafar Panahi?“ Genau der! Seit Jahren ist er vom Vorstand gesperrt und spielt doch! So viel Mut lässt die Iraner plötzlich beflügelt aufspielen — der Traum vom Tor rückt näher!

17:31 Uhr:

Panahi gelingt es, alle Mitspielenden in amüsante Unterhaltungen zu verstricken und hat dadurch freie Bahn, um den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Cruz und Co. toben natürlich vor Wut.

Die erste Halbzeit ist gespielt und das Kino-Zeit-Team hat vorgelegt. Jetzt seid Ihr dran.

Unser Spielplan zeigt euch alle Matches und Spielständen an.

 

 

Spielregeln:

Kommentiert unter diesem Beitrag oder auf Facebook und Twitter. Haut euer gesamtes filmisches Nischenwissen, gepfeffert mit fußballerischen Allgemeinplätzen raus! Wer macht ein Tor und warum? Wer muss auf die Ersatzbank? Alles geht, solange ihr es begründet. Das Endergebnis erfahrt ihr am Folgetag in unserer Spielübersicht.

Und übrigens – der beste Kultur-WM-Kommentar gewinnt eine Überraschung!

 

Weitere Spiele des Tages:

Portugal (Tabu) vs. Marokko (Much Loved): 3:1

Uruguay (Señor Kaplan) vs. Saudi-Arabien (Wadjda): 1:2

Tags

Meinungen