Kultur-WM 2018: Frankreich vs. Peru (Vorrunde)

zurück zur Übersicht
Kultur-WM

Ein Beitrag von Redaktion

Vergesst die Fussball-WM. Wir spielen Kultur-WM! Zwei Länder, zwei Filme und einen Monat lang eine Battle Royale. Es kann nur einen Gewinner geben! Die erste Halbzeit spielt das Kino-Zeit-Team, in der zweiten seid ihr gefragt. Alles geht, nichts macht Sinn. Aber Spass. Also, lasset die Kommentare dribbeln!

Holy Motors/Eine Perle Ewigkeit
Holy Motors/Eine Perle Ewigkeit

Frankreich vs. Peru

Holy Motors vs. Eine Perle Ewigkeit

1. Halbzeit:

14:21 Uhr

Peru ist sichtlich geschockt von der französische Finte, die ich so noch nie in einem Spiel gesehen habe: Die Equipe tricolore lässt ihren Spielmacher Denis Lavant gleich in mehreren Rollen auftreten: Mal wird er als Torhüter eingesetzt, dann gibt er eher einen klassischen Libero, um anschließend in bester Mittelstürmer-Manier direkt vor dem gegnerischen Kasten aufzutauchen. Es scheint so, als bestünde das französische Team nur aus Denis Lavant - und das gleich in elffacher Ausfertigung. Eine überraschende Taktik des Trainerfuchses Leos Carax, der seinem Ruf als Querdenker einmal mehr gerecht wird. Und so steht es in dieser Partie bereits 4 - 0. Die Tore erzielte - wen wundert's - allesamt Denis Lavant. Und noch bemerkenswerter: Auch die Vorlage stammten sämtlich von Denis Lavant. Was für ein Spiel, bei dem die Peruaner bislang nur als staunende Zuschauer erscheinen. Frankreich brennt hier ein echtes Feuerwerk ab. 

14:33 Uhr

Anschlusstreffer für Peru! Leise, still und mit viel Nachdruck hat sich Magaly Solier durch die französischen Abwehrreihen gedribbelt und den Ball elegant ins rechte Eck geschossen. Ein sehr schönes Tor! Wird das der Anfang einer Aufholjagd für die Außenseiter?

14:39 Uhr

Was passiert denn jetzt? Es wird einfach aufgehört zu spielen. Magaly Solier singt ihre traurigen Lieder, Denis Lavant begleitet sie auf dem Akkordeon. Das gesamte Publikum weint. Was jetzt? Muss das Spiel abgebrochen werden?

14:46 Uhr

3 Minuten Nachspielzeit, die Situation spitzt sich zu. Plötzlich kommen dutzende französische Luxuskarossen auf das Spielfeld gefahren, parken in Reih und Glied und geben ein Blinkkonzert. Die Spieler stehen verwirrt am Rand herum, keiner versteht's. 

 

Die erste Halbzeit ist gespielt und das Kino-Zeit-Team hat vorgelegt. Jetzt seid Ihr dran.

Spielregeln:

Kommentiert unter diesem Beitrag oder auf Facebook und Twitter. Haut euer gesamtes filmisches Nischenwissen, gepfeffert mit fußballerischen Allgemeinplätzen raus! Wer macht ein Tor und warum? Wer muss auf die Ersatzbank? Alles geht, solange ihr es begründet. Das Endergebnis erfahrt ihr am Folgetag in unserer Spielübersicht.

Und übrigens – der beste Kultur-WM-Kommentar gewinnt eine Überraschung!

Unser Spielplan zeigt euch alle Matches und Spielständen an.

 

Weitere Spiele des Tages:

Dänemark (Die Jagd) vs. Australien (Sweet Country): 2:1

Argentinien (Wild Tales) vs. Kroatien (Mittagssonne): 3:1

1 / 0
Tags
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.