zurück zur Übersicht
Kultur-WM

Kultur-WM 2018: Frankreich vs. Australien (Vorrunde)

Ein Beitrag von Redaktion

Vergesst die Fussball-WM. Wir spielen Kultur-WM! Zwei Länder, zwei Filme und einen Monat lang eine Battle Royale. Es kann nur einen Gewinner geben! Die erste Halbzeit spielt das Kino-Zeit-Team, in der zweiten seid ihr gefragt. Alles geht, nichts macht Sinn. Aber Spaß. Also, lasset die Kommentare dribbeln!

Meinungen
Holy Motors/Sweet Country
Holy Motors/Sweet Country

Frankreich vs. Australien

Holy Motors vs. Sweet Country

1. Halbzeit:

 

10:02 Uhr

Die Franzosen legen einen Überraschungsangriff hin und zaubern das verrückteste Verwirrspiel auf den Platz: Holy Motors ist mal Musical, mal Komödie, mal Horror, mal Erotikfilm und Denis Lavant springt von einer Rolle in die nächste. Da kommen die Australier nicht hinterher.

10:11 Uhr

Toooor! Wie aus dem Nichts hat sich Sam Neill den Ball von dem vor sich hin tänzelnden Denis Lavant geschnappt und mit ehrlichem, geradlinigen Körpereinsatz den über die Linie geschoben. Da sah Kylie Minogue im Tor nicht gut aus. Ds wird die Australier wahrscheinlich umso mehr freuen, weil Minogue ja eigentlich von Down Under kommt.

10:23 Uhr:

Nun versucht Lavants Leinwandpartnerin Édith Scob, einen Ausgleich zu erzielen, indem sie mit der Limousine übers Spielfeld in Richtung des gegnerischen Tors rast. Doch dafür gibt es prompt die rote Karte. War es das für das französische Team?

10:30 Uhr:

Was ist denn da los? Lavant schreit laut „Entracte!“, schnappt sich die Ziehharmonika und tanzt lässig in Richtung Tor. Dort knallt er den Ball so nebenbei rein, dass die Gegner noch hinter im Tanzen, bevor sie mitbekommen, dass sie gerade einkassiert wurden. 1-1! 

10:45 Uhr:

Und so geht es hier mit einem verblüffenden Unentschieden in die Halbzeitpause.

Hier der Videobeweis:

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Die erste Halbzeit ist gespielt und das Kino-Zeit-Team hat vorgelegt. Jetzt seid Ihr dran.

Spielregeln:

Kommentiert unter diesem Beitrag oder auf Facebook und Twitter. Haut euer gesamtes filmisches Nischenwissen, gepfeffert mit fußballerischen Allgemeinplätzen raus! Wer macht ein Tor und warum? Wer muss auf die Ersatzbank? Alles geht, solange ihr es begründet. Das Endergebnis erfahrt ihr am Folgetag in unserer Spielübersicht.

Und übrigens – der beste Kultur-WM-Kommentar gewinnt eine Überraschung!

Unser Spielplan zeigt euch alle Matches und Spielständen an.

 

Weitere Spiele des Tages:

Argentinien (Wild Tales) vs. Island (Sture Böcke): 2:4

Peru (Eine Perle Ewigkeit) vs. Dänemark (Die Jagd): 1:1

Kroatien (Mittagssonne) vs. Nigeria (Half of the Yellow Sun): 1:3

Tags

Meinungen