zurück zur Übersicht
Kultur-WM

Kultur-WM 2018: England vs. Belgien (Vorrunde)

Ein Beitrag von Redaktion

Vergesst die Fussball-WM. Wir spielen Kultur-WM! Zwei Länder, zwei Filme und einen Monat lang eine Battle Royale. Es kann nur einen Gewinner geben! Die erste Halbzeit spielt das Kino-Zeit-Team, in der zweiten seid ihr gefragt. Alles geht, nichts macht Sinn. Aber Spaß. Also, lasset die Kommentare dribbeln!

Meinungen
Sightseers/Das brandneue Testament
Sightseers/Das brandneue Testament

England vs. Belgien

Sightseers vs. Das brandneue Testament

1. Halbzeit:

17:01 Uhr 

Es regnet in Strömen. Fast wäre das Match abgesagt worden, doch wenn jemand gut mit Regen kann, dann wohl die Engländer. Und Gott. Eine ganze Minute hat es gedauert, da nutzt der Gott der Belgier schon seinen Vorteil aus und läuft übers Wasser. Das verstößt aber gegen die Regeln. Die Partie wird sofort unterbrochen, die Belgier verwarnt. Kein Wandeln, kein Wasser in Wein und vor allem keine Drohungen mit der Hölle. 

17:10 Uhr

Die eigensinnige Spielweise von Gott verhindert ein Zusammenspiel der Belgier. Aber man sieht schon, dass insbesondere Nachwuchsstar Éa langsam die Nase voll hat von dem Despoten. Aber kann sie alleine die Wende bringen? 

17:21 Uhr

Gott ist hart in der Realität aufgeschlagen, plötzlich scheint er sich überhaupt nicht mehr zurechtzufinden. Dafür berappelt sich der Rest der Mannschaft: Éa hat sechs starke Stürmer um sich versammelt — aber was macht sie denn da? Scheinbar will sie den Ball nicht allein ins Tor semmeln — eine geschickte Flanke rüber zu ihrer Mutter, Frau Gott sozusagen. Und die macht das Ding rein! 

 

Die erste Halbzeit ist gespielt und das Kino-Zeit-Team hat vorgelegt. Jetzt seid Ihr dran.

Spielregeln:

Kommentiert unter diesem Beitrag oder auf Facebook und Twitter. Haut euer gesamtes filmisches Nischenwissen, gepfeffert mit fußballerischen Allgemeinplätzen raus! Wer macht ein Tor und warum? Wer muss auf die Ersatzbank? Alles geht, solange ihr es begründet. Das Endergebnis erfahrt ihr am Folgetag in unserer Spielübersicht.

Und übrigens – der beste Kultur-WM-Kommentar gewinnt eine Überraschung!

Unser Spielplan zeigt euch alle Matches und Spielständen an.

 

Weitere Spiele des Tages:

Senegal (Félicité) vs. Kolumbien (Candelaria): 2:1

Japan (Symbol) vs. Polen (Ida): 3:2

Panama (Die Rache der Putzfrauen — Jetzt reicht’s) vs. Tunesien (Hedis Hochzeit) 1:0

Tags

Meinungen