zurück zur Übersicht
Kultur-WM

Kultur-WM 2018: Deutschland vs. Schweden (Vorrunde)

Ein Beitrag von Redaktion

Vergesst die Fussball-WM. Wir spielen Kultur-WM! Zwei Länder, zwei Filme und einen Monat lang eine Battle Royale. Es kann nur einen Gewinner geben! Die erste Halbzeit spielt das Kino-Zeit-Team, in der zweiten seid ihr gefragt. Alles geht, nichts macht Sinn. Aber Spaß. Also, lasset die Kommentare dribbeln!

Meinungen
Toni Erdmann/Höhere Gewalt
Toni Erdmann/Höhere Gewalt

Deutschland vs. Schweden

Toni Erdmann vs. Höhere Gewalt

1. Halbzeit:

10:11 Uhr

Nach einem zunächst verhaltenen Auftakt kommt es in der Partie zu einem ersten Aufreger: Nachdem der deutsche Mittelfeldstar Winfried Conradi sein falsches Gebiss zum Einsatz gebracht hat, wälzt sich sein schwedischer Gegenspieler Tomas vor Lachen am Boden. Die Partie ist unterbrochen, Tomas wird an der Seitenlinie behandelt und ringt mühsam um Luft. Conradi wird vom Unparteiischen zur Seite genommen, über die Wichtigkeit des Spiels unterrichtet und sieht wegen Albernheit die gelbe Karte. Mal sehen, ob sich das im weiteren Verlauf noch als Hemmnis für das deutsche Team erweist.

10:20 Uhr:

Meine Güte, so ein schmutziges Spiel, es ist unglaublich! Familienvater Tomas aus Höhere Gewalt schnappt sich sein Handy, springt vom Tisch auf uns lässt die Familie im Angesicht einer Lawine schutzlos zurück. Dafür müsste es die Rote Karte geben! Aber natürlich: der Schiri hat gepennt. Alle schütteln sich ob dieser unvorhergesehenen Wendung uuund… der Ball rollt wieder.

10:41 Uhr: 

Nur noch wenige Minuten bis zum Halbzeitpfiff und hier steht es weiterhin Unentschieden. Zwei starke Mannschaften stehen hier auf dem Platz, die sich weitgehend zu egalisieren scheinen. Das macht zwar viel Spaß, doch wir hoffen, dass die zweite Hälfte endlich mehr Strafraumszenen bietet — daran mangelt es nämlich bisher.

10:45 Uhr:

Ines Conradi hat die Schnauze voll! Die Quote muss erfüllt werden, so will es der Kapitalismus. Schnurstracks geht sie zum Tor und zimmert den Ball rein. Ob sie jetzt endlich befördert wird? 1 — 0

Die erste Halbzeit ist gespielt und das Kino-Zeit-Team hat vorgelegt. Jetzt seid Ihr dran.

Spielregeln:

Kommentiert unter diesem Beitrag oder auf Facebook und Twitter. Haut euer gesamtes filmisches Nischenwissen, gepfeffert mit fußballerischen Allgemeinplätzen raus! Wer macht ein Tor und warum? Wer muss auf die Ersatzbank? Alles geht, solange ihr es begründet. Das Endergebnis erfahrt ihr am Folgetag in unserer Spielübersicht.

Und übrigens – der beste Kultur-WM-Kommentar gewinnt eine Überraschung!

Unser Spielplan zeigt euch alle Matches und Spielständen an.

 

Weitere Spiele des Tages:

Belgien (Das brandneue Testament) vs. Tunesien (Hedis Hochzeit): 3:0

Südkorea (Train to Busan) vs. Mexiko (Biutiful): 1:2

Tags

Meinungen