zurück zur Übersicht
Kultur-WM

Kultur-WM 2018: Deutschland vs. Costa Rica (Achtelfinale)

Ein Beitrag von Redaktion

Vergesst die Fussball-WM. Wir spielen Kultur-WM! Zwei Länder, zwei Filme und einen Monat lang eine Battle Royale. Es kann nur einen Gewinner geben! Die erste Halbzeit spielt das Kino-Zeit-Team, in der zweiten seid ihr gefragt. Alles geht, nichts macht Sinn. Aber Spaß. Also, lasset die Kommentare dribbeln!

Meinungen
Toni Erdmann/Por las Plumas
Toni Erdmann/Por las Plumas

Deutschland vs. Costa Rica

Toni Erdmann vs. Por las Plumas

1. Halbzeit:

13:03 Uhr:

Nachdem sie sich bisher sehr zurückgehalten hat, will Ines‘ Assistentin Anca zeigen, was in ihr steckt — sie muss schließlich positiv auffallen und will Ines beeindrucken. Während das Por-las-Plumas-Team noch über das Kukeri-Kostüm, diverse Scherzartikel und ein paar Nackte staunt, spielt sie den Ball souverän übers Feld und schießt prompt das erste Tor.

13:14 Uhr:

Aber was ist denn das? Die Costa Ricaner scheren sich wohl nicht um die Fußballregeln. Sie haben Kampfhähne mitgebracht und fordern die Deutschen zu einem tierischen Match auf. Darauf waren die Deutschen nicht vorbereitet. Sie wollen den Kukeri antreten lassen, doch der wird nicht als Tier akzeptiert. Da plustert sich einer der Hähne auf und mit einem stolzen Schwenken seiner Schwanzfedern wischt er den Ball ins Tor. Jetzt stehen die Deutschen unter Druck!

13:23 Uhr:

Es ist klar zu erkennen, dass die deutsche Mannschaft nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet hat. Das Feld ist aber auch wirklich voller Hähne! Doch Maren Ade feiert ihr Team unermüdlich an. Plötzlich ertönt ein langgezogener Furz — und die komplette Verteidigung Costa Ricas liegt vor Lachen am Boden. Mühelos schiebt Winfried Conradi den Ball ins untere Ecke: 2-1.

13:37 Uhr:

Mittlerweile zeichnet sich deutlich ab, dass die Costa Ricaner wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen das gegnerische Tor anrennen. Das wirkt zwar überaus dynamisch, bleibt bislang aber ohne zählbaren Erfolg — zumal sich die deutsche Deckung als überaus ruhig und besonnen erweist.

Die erste Halbzeit ist gespielt und das Kino-Zeit-Team hat vorgelegt. Jetzt seid Ihr dran.

 

Unser Spielplan zeigt euch alle Matches und Spielständen an.

 

 

Spielregeln:

Kommentiert unter diesem Beitrag oder auf Facebook und Twitter. Haut euer gesamtes filmisches Nischenwissen, gepfeffert mit fußballerischen Allgemeinplätzen raus! Wer macht ein Tor und warum? Wer muss auf die Ersatzbank? Alles geht, solange ihr es begründet. Das Endergebnis erfahrt ihr am Folgetag in unserer Spielübersicht.

Und übrigens – der beste Kultur-WM-Kommentar gewinnt eine Überraschung!

 

Weiteres Spiel des Tages:

Japan (Symbol) vs. England (Sightseers): 3:2

Tags

Meinungen