zurück zur Übersicht
In Memoriam

Sid Haig im Alter von 80 Jahren verstorben

Ein Beitrag von Matthias Pfeiffer

Meinungen
Sid Haig auf der Mad Monster Arizona Convention 2016
Sid Haig auf der Mad Monster Arizona Convention 2016

23.09.2019 — Der Schauspieler Sid Haig verstarb am 21. September im Alter von 80 Jahren. Seine Schauspielkarriere begann bereits in den Sechzigern. Den meisten dürfte er aber als Captain Spaulding aus den Rob Zombie-Filmen House of 1000 Corpses und The Devil’s Rejects bekannt sein.

In dieser Rolle sollte er auch in Zombies neuem Film 3 From Hell zu sehen sein. In einem Interview mit Dead Entertainment erklärte der Regisseur bereits, dass er das Drehbuch umschreiben musste, da Haig während des Drehs ins Krankenhaus eingeliefert wurde. So ist er im endgültigen Film auch weniger zu sehen, als anfangs geplant. Sid Haig starb im Kreise seiner Familie, die Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.

 

 

Meinungen