zurück zur Übersicht
In Memoriam

Luke Perry mit 52 verstorben

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Luke Perry - Portrait
Luke Perry - Portrait

05.03.2019: Der Schauspieler Luke Perry ist am vergangenen Montag im Alter von 52 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben. Das teilte unter Anderem Variety mit.

Der im Oktober 1966 geborene Perry zog direkt nach der High School aus Ohio nach Los Angeles, um sich eine Schauspielkarriere aufzubauen. Nach anfänglichen Jobs in Sitcoms wie Another World oder als Synchronsprecher für Animationsserien wie The Incredible Hulk wurde er der breiten Öffentlichkeit in den 1990er Jahren in seiner Rolle des Einzelgängers Dylan McKay in der Serie Beverly Hills, 90210 bekannt, für die er häufig mit James Dean verglichen wurde.

Nebenbei war Perry in Filmen wie dem 1992er Buffy the Vampire Slayer oder Luc Bessons Das Fünfte Element zu sehen. Nach seinem ersten Mitwirken in Beverly Hills, 90210 von 1990 bis 1995 kehrte er 1998 noch einmal zur Serie zurück und blieb dort bis zu ihrem Ende im Jahr 2000. Am Mittwoch der vergangenen Woche, am Tag, als Perry wegen seines Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hatte Fox ein sechsteiliges Revival der Show angekündigt.

Zuletzt war Luke Perry wieder in einer Serie zu sehen: In der Netflix-Produktion Riverdale spielte er den konservativen Vater des Protagonisten. Vor einer Filmkamera stand er zuletzt in der Rolle des Westernschauspielers Wayne Maunder für Quentin Tarantinos Once Upon A Time In Hollywood, der am 15. August 2019 in den Kinos startet.

Luke Perry hinterlässt eine Ex-Ehefrau, zwei Kinder und eine Verlobte.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Meinungen