zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Trailer-Premiere zu "Das Haus"

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Trailer zu "Das Haus"

Basierend auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Dirk Kurbjuweit dreht sich Rick Ostermanns Adaption von Das Haus um den Journalisten Johann (Tobias Moretti), der von der mittlerweile in Deutschland amtierende rechtspopulistischen Regierung mit einem Berufsverbot belegt wurde. Frustriert hat er sich in ein luxuriöses Anwesen zurückgezogen. Als wegen eines vermeintlichen Anschlags von links die Stimmung im Land weiter kippt, spielt plötzlich sein mit allen technischen Raffinessen ausgestattete Smart Home verrückt und scheint seine Bewohner gegeneinander ausspielen zu wollen. Und dann stehen da plötzlich noch zwei gesuchte Terroristen vor der Tür, die vom Regime dringend gesucht werden.

Das Haus feiert im September seine Premiere auf der Filmkunstmesse Leipzig, am 7. Oktober steht schließlich die reguläre Veröffentlichung im Kino an. Wir geben euch mit unserer Trailer-Premiere einen ersten Eindruck vom Film.

Meinungen