zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusive Trailer-Premiere zu "Walchensee Forever"

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Walchensee Forever - Trailer (deutsch)

Die besten Geschichten sind oft die persönlichsten. Und Janna Ji Wonders wird in ihrem ersten Kino-Dokumentarfilm ganz besonders persönlich: In Walchensee Forever erzählt sie von fünf Frauengenerationen innerhalb ihrer Familie, beginnend vor dem Krieg, endend mit der Geburt der nächsten Generation. Dabei spielt auch Rainer Langshans, seine Hippie-„Kommune I“ und sein Harem eine tragende Rolle. Langhans selbst kommt im Film ebenfalls zu Wort — bleibt jedoch der einzige Mann, der in die Kamera sprechen darf. Ihren Fokus legt Wonders stattdessen auf die Frauen in ihrer Familie — von der Urgroßmutter bis zuer Tochter. Alles konzentriert an diesem einem, harmonischen Ort: dem Walchensee.

Dank ausreichend vorhandenem historischen Bildmaterial und der großen Offenheit aller Protagonistinnen, sorgte Walchensee Forever schon auf der Berlinale 2020, wo er in der Sektion „Perspektive Deutsches Kino“ lief, für begeisterte Stimmen. Nun ist der Trailer erschienen, den wir euch exklusiv präsentieren dürfen. Viel Spaß!

Meinungen