zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusive Trailer-Premiere zu "Mittagsstunde" von Lars Jessen

Ein Beitrag von Redaktion

Meinungen
Mittagsstunde (2022) - Trailer (deutsch)
0

Als Ingwer Feddersen (Charly Hübner) in sein Heimatdorf Brinkebüll zurückkehrt, erkennt er es kaum wieder: keine Schule, kein Bäcker, keine Kastanienallee, keine Störche, auf den Feldern wächst nur noch Mais. Als wäre eine ganze Welt versunken. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Knicks und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und seine Eltern mit dem Gasthof sitzen ließ?

Mittagsstunde, der neue Film von Lars Jessen (Dorfpunks, Fraktus), setzt sich im Gewand eines Familiendramas mit dem deutschlandweiten Phänomen der Landflucht und des Verschwindens der Infrastruktur in kleinen Ortschaften auseinander. Der Film soll am 22. September im Kino starten — bei uns bekommt ihr dank Trailer-Premiere schon jetzt einen kleinen Einblick.

 

Meinungen