zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusive Trailer-Premiere zu "Close"

Ein Beitrag von Redaktion

Meinungen
Close (2022) - Trailer (deutsch)
0

Nach seinem Drama Girl legt Lukas Dhont mit Close ein weiteres eindringliches Werk über Geschlechterrollen und jugendliche Emotionen vor. Es wurde in Cannes, wie unsere Autorin Teresa Vena befand, zu Recht mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

Léo und Rémi, beide 13 Jahre alt, sind beste Freunde und stehen sich nah wie Brüder. Sie sind unzertrennlich, vertrauen sich und teilen alles miteinander. Mit dem Ende des Sommers und dem Wechsel auf eine neue Schule gerät ihre innige Verbundenheit plötzlich ins Wanken – mit tragischen Folgen.

Close ist ein feinfühliges Drama über Nähe, Distanz und Entfremdung. Mit zärtlicher Präzision und einem unendlichen Verständnis für die Fragilität des Lebens an der Schwelle zum Erwachsenwerden erzählt Lukas Dhont die aufwühlende Geschichte einer intensiven Freundschaft.

Bis zum regulären Kinostart Anfang 2023 müssen wir uns noch ein wenig gedulden — dafür können wir euch heute die Trailerpremiere zum Film präsentieren!

Meinungen