zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusive Premiere zu "Als ich mal groß war"

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen

Der achtjährige Lucas ist bei der Berliner Jugendfeuerwehr, zusammen mit seinem besten Kumpel Marius. Sie haben große Träume für später, sie wollen beste Freunde bleiben und die coolsten Feuerwehrleute Berlins werden. Vor allem will Lucas eines: später mit seiner großen Liebe zusammen sein, der abgeklärten Renée aus Stuttgart. Doch ein Blick in die fiktive Zukunft zeigt: Ihr erträumtes Erwachsensein ist ein klein bisschen anders als erwartet. Und was als Kind noch witzig war, findet man als Teenager schon ziemlich peinlich…

In einer innovativen Verknüpfung von Realität und Fiktion entwerfen in Als ich mal groß war echte Kinder ihre eigene Zukunft, ihr eigenes Leben in zwanzig Jahren – präsentiert in Form eines Spielfilms, der diese Entwicklung begleitet. Die drei Kinder Lucas, Marius und Renée wurden über fünf Jahre dokumentarisch begleitet, der Zuschauer kann sie auf dem Weg vom Kind zum Teenager erleben – und gleichzeitig die Veränderungen ihrer Träume.

Als ich mal groß war ist eine Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm, ein kindlicher Blick in die Zukunft und ein erwachsener Blick zurück in die eigene Vergangenheit. Eine berührende und humorvolle Geschichte, die von großer Freundschaft und vom Erwachsenwerden erzählt.

Der Film läuft am 28.11.2019 in den deutschen Kinos an. Wir präsentieren euch heute schon exklusiv den Trailer.

Meinungen

Moni Eggerer · 20.09.2019

Ich liebe solche Filme über Kindheit, Freundschaft, Leben, Liebe, Vergangenheit, Zukunft , Gegenwart und Träume die niemals enden. Alleine der Trailer ist schon hinreißend bezaubernd! Ich kann es kaum erwarten!

Christian Rusch · 20.09.2019

Sieht ja super schön aus!! Und lustig. Erinnert mich voll an meine Kindheitsträume! Wird angeschaurt.