zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusivclip zu "Und morgen die ganze Welt"

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
"Und morgen die ganze Welt"

Die 20-Jährige Luise (Mala Emde), alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, will sich aktiv engagieren, um etwas zu verändern. Daher entschließt sich die Jurastudentin, sich einer antifaschistischen Hausbesetzer*innengruppe anzuschließen. Wo sie sich als ‚die Neue‘ vorstellen muss — und wo ihr Misstrauen entgegenschlägt, kommt sie doch aus gutem Hause. Ihre Freundin Batte (Luisa-Céline Gaffron) ist schon Mitglied, sie hilft ihr anzukommen. Innerhalb der Gruppe findet sie bald Gefallen an dem charismatischen Alfa (Noah Saavedra) und dessen besten Freund Lenor (Tonio Schneider) — beide schrecken nicht davor zurück, um Widerstand zu leisten Gewalt als legitimes Mittel einzusetzen. Wie wird sich Luisa entscheiden? Wie weit ist sie bereit, zu gehen? 

Und morgen die ganze Welt ist ein hochaktuelles Politdrama und der neue Film von Julia von Heinz (Ich bin dann mal weg). Der Film läuft ab dem 29.10. in den Kinos.

Meinungen