zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusivclip zu "Niemals Selten Manchmal Immer"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Niemals Selten Manchmal Immer von Eliza Hittman

Niemals, selten, manchmal oder immer? Die Fragen, denen sich Autumn (Sidney Flanigan) stellen muss, klingen wie ein Multiple-Choice-Test. Doch in Wahrheit sitzt die 17-Jährige nicht in einer Prüfung. Vielmehr hat sie eines Tages festgestellt, dass sie schwanger ist. Und allein mit ihrer Angst. Ein Abbruch ist im Bundesstaat Pennsylvania, wo sie in einer winzigen Kleinstadt lebt, nicht ohne das Einverständnis ihrer Eltern möglich. Mit der einzigen Vertrauten, ihrer Cousine Skylar (Talia Ryder), steigt Autumn also in einen Bus nach New York City.

Mit ihren einfühlsamen Independentfilmen hat sich die US-Amerikanerin Eliza Hittman einen internationalen Ruf erarbeitet, der im vergangenen Februar auf der Berlinale in einem Großen Preis der Jury für Niemals Selten Manchmal Immer gipfelte. Der Film war noch auf einigen anderen Festivals wie dem Sundance zu sehen und startet nun endlich auch in den deutschen Kinos: Am 1. Oktober 2020 ist es soweit.

Meinungen