zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Clip zu "I Do Not Care If We Go Down In History As Barbarians"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
I Do Not Care If We Go Down in History as Barbarians - Clip 1 (OmeU)

In Karlovy Vary gewann dieses Jahr der neue Film des rumänischen Regisseurs Radu Jude (Aferim!) den Hauptpreis, der sich einmal mehr mit der Vergangenheit des Landes auseinandersetzt: I Do Not Care If We Go Down In History As Barbarians. Darin will eine junge Künstlerin (Ioana Iacob) Ereignisse aus dem Jahre 1941 nachstellen, bei denen die rumänische Armee an der Ostfront eine ethnische Säuberung durchführte. Die titelgebenden Worte wurden damals im Ministerrat ausgesprochen - Ion Antonescu begann mit Massakern an den Juden und Roma.

Ein erster Trailer lässt zu I Do Not Care If We Go Down In History As Barbarians noch auf sich warten. Aber immerhin gibt uns dieser Clip schon einmal einen ersten Vorgeschmack auf die giftige Stimmung des Films.

Meinungen