Clip zu "I Do Not Care If We Go Down In History As Barbarians"

zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

I Do Not Care If We Go Down in History as Barbarians - Clip 1 (OmeU)

In Karlovy Vary gewann dieses Jahr der neue Film des rumänischen Regisseurs Radu Jude (Aferim!) den Hauptpreis, der sich einmal mehr mit der Vergangenheit des Landes auseinandersetzt: I Do Not Care If We Go Down In History As Barbarians. Darin will eine junge Künstlerin (Ioana Iacob) Ereignisse aus dem Jahre 1941 nachstellen, bei denen die rumänische Armee an der Ostfront eine ethnische Säuberung durchführte. Die titelgebenden Worte wurden damals im Ministerrat ausgesprochen - Ion Antonescu begann mit Massakern an den Juden und Roma.

Ein erster Trailer lässt zu I Do Not Care If We Go Down In History As Barbarians noch auf sich warten. Aber immerhin gibt uns dieser Clip schon einmal einen ersten Vorgeschmack auf die giftige Stimmung des Films.

1 / 0
Tags
Filmstill zu Glücklich wie Lazzaro (2018)
Glücklich wie Lazzaro (2018) von Alice Rohrwacher
Aktuelles

"Lazzaro Felice" eröffnet die Viennale 2018

21.09.2018 - Die diesjährige Viennale wird von Alice Rohrwachers in Cannes gefeiertem und mit e [...]
Bild zu Joy von Sudabeh Mortezai
Joy von Sudabeh Mortezai - Filmbild 1
Trailer des Tages

Joy

Sie wollte in Europa sein und nun ist sie in Europa. Am Ziel ist Joy (Anwulika Alphonsus) deswe [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.