Die TV-Tipps für Montag, den 28.11.2022

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
crazy

Memoiren eines Lebemannes von Ernst Lubitsch mit Gene Tierney, Don Ameche und Charles Coburn, 20:15 Uhr auf Arte

In Ernst Lubitschs erstem Farbfilm aus dem Jahre 1943 muss ein jüngst verstorbener Lebemann beweisen, dass er wirklich in die Hölle gehört, und erzählt daher seine Lebensgeschichte. Vordergründig eine leichte Komödie, die sich bei genauem Hinsehen mit Einsamkeit und menschlichen Schwächen auseinandersetzt.

Crazy von Hans-Christian Schmid mit Robert Stadlober, Tom Schilling und Oona Devi Liebich, 23:10 Uhr im MDR

Der halbseitig gelähmte Benni kommt für die letzten vier Monate des Schuljahres auf ein Internat und erlebt dort einen prägenden Frühling und Sommer. Die Verfilmung des autobiografischen Romans von Benjamin Lebert fing im Jahr 2000 perfekt das bittersüße Lebensgefühl der damaligen Jugendlichen ein.

 

Weitere TV-Tipps für heute:
von Hans Christian Schmid 20:15 Uhr
ONE
Rückkehr zur Geliebten
von Jean Francois Adam
22:05 Uhr
Arte
von David Fincher 22:15 Uhr
ZDF
Das jüdische Glück
von Alexis Granowsky
23:40 Uhr
Arte

Meinungen