Die TV-Tipps für Montag, den 12.12.2022

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Winterschläfer
Winterschläfer

Winterschläfer von Tom Tykwer mit Ulrich Matthes, Heino Ferch und Floriane Daniel, 20:15 Uhr auf One

  • Ein gelungenes Melodrama über fünf Personen, die über die Weihnachtsfeiertage in einen kleinen Ort nahe der Urlauberhochburg Berchtesgaden zurückkommen. Schicksalhaft verknüpfen sich ihre Lebensläufe und die Kamera fängt in intensiven Aufnahmen ihre Seelenlandschaften ein.


Sieben Chancen von Buster Keaton mit Buster Keaton, T. Roy Barnes und Snitz Edwards, 23:30 Uhr auf Arte

  • In der 1925er Stummfilmkomödie spielt Buster Keaton einen Junggesellen, der sieben Millionen US-Dollar erbt – allerdings nur, wenn er bis um 19 Uhr desselben Tages verheiratet ist. Der Komödiant selbst zählte Sieben Chancen im Nachhinein zwar zu seinen schwächsten Filmen, das hat er jedoch nicht verdient: Sein witziger Ideenreichtum wird nur noch von der spektakulären Verfolgungsjagd am Ende getoppt.
Weitere TV-Tipps für heute:
Der Tiger von Eschnapur
von Fritz Lang
20:15 Uhr
Arte
von Guy Ritchie 20:15 Uhr
Kabel eins
von Fritz Lang 21:50 Uhr
Arte
Pakt der Wölfe
von Christophe Gans
22:55 Uhr
Kabel eins

Meinungen