Die TV-Tipps für Mittwoch, den 08.06.2022

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Filmstill zu Birth (2004) von Jonathan Glazer
Birth (2004) von Jonathan Glazer

Birth von Jonathan Glazer mit Nicole Kidman, Cameron Bright und Danny Huston, 20:15 Uhr auf Arte

  • Verstörender Psychothriller mit Nicole Kidman, die meint in einem zehnjährigen Jungen die Reinkarnation ihres verstorbenen Ehemannes zu sehen. Birth provozierte mit seiner vage gehaltenen  Beziehung zwischen dem Jungen und der wesentlich älteren Kidman das Festivalpublikum in Venedig 2004, aber Birth ist ein betörendes, ein sphärisches Mysterium.

Meine Tochter — Figlia Mia von Laura Bispuri mit Valeria Golino, Alba Rohrwacher und Sara Casu, 00:50 Uhr auf Arte

  • In Laura Bispuris Berlinale-Wettbewerbsbeitrag freundet sich eine Neunjährige mit ihrer leiblichen Mutter (Alba Rohrwacher) an. Die sardinischen Landschaften, die in den Fels gehauene Nekropole, die Figuren, ihre geschliffen ungeschliffenen Dialoge — alles in Meine Tochter — Figlia Mia hat eine verzweifelte Dramatik von felliniesken Ausmaßen.
Weitere TV-Tipps für heute:
von Steven Spielberg 20:15 Uhr
Kabel eins
von Sidney Lumet 21:40 Uhr
One
von Steven Spielberg 23:15 Uhr
Kabel eins
von Eli Roth 23:55 Uhr
Tele5

Meinungen