Die TV-Tipps für Donnerstag, den 14.07.2022

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Sag nicht wer du bist von Xavier Dolan
Sag nicht wer du bist von Xavier Dolan

Sag nicht, wer du bist von Xavier Dolan mit Xavier Dolan, Pierre-Yves Cardinal und Lise Roy, 23:15 Uhr im BR

  • In seinem Thriller spielt Xavier Dolan selbst einen jungen Mann, der zur Beerdigung seines Geliebten aufs Land zu dessen Mutter fährt, die allerdings keine Ahnung vom homosexuellen Liebesleben ihres Sohnes hatte. Dolan, der sonst für experimentelle Stilmittel bis hin zur Veränderung des Bildformats bekannt ist, bricht hier die Form bis auf den Kern herunter und konzentriert sich darauf, eine bedrohliche Atmosphäre zu kreieren.

Viva von Paddy Breathnach mit Héctor Medina, Jorge Perugorría und Luis Alberto García, 00:55 Uhr im BR

  • Ein Visagist für die Drag-Szene in Havanna stößt nach 15 Jahren wieder auf seinen Vater, einen ehemaligen Boxer — zwei konträre Lebensentwürfe kollidieren. Das irische Drama wurde komplett an Originalschauplätzen in Kuba gedreht. Ein Publikumsliebling in Sundance, Telluride und Co.
Weitere TV-Tipps für heute:
von Taika Waititi 20.15 Uhr
ServusTV
Der letzte Befehl
von John Ford
22.05 Uhr
ServusTV
Besser geht's nicht
von James L. Brooks
23.00 Uhr
ZDFneo
von Mia Hansen-Løve 0.55 Uhr
RBB

Meinungen