Die TV-Tipps für Donnerstag, den 08.06.2023

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Capote: Truman Capote (Philip Seymour Hofman)
Capote: Truman Capote (Philip Seymour Hofman)

Capote von Bennett Miller mit Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener und Clifton Collins Jr., 20:15 Uhr im RBB

  • In seinem Spielfilmdebüt erzählt der Dokumentarist Bennett Miller davon, wie der Schriftsteller Truman Capote 1959 nach Kansas reiste, um dort zu einem Mord in einer Kleinstadt zu recherchieren. Daraus wurde sein Meisterwerk Kaltblütig. Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman erhielt für seine beeindruckende Leistung den Oscar.

Absolute Giganten von Sebastian Schipper mit Frank Giering, Florian Lukas und Julia Hummer, 23:50 Uhr im RBB

  • Sebastian Schippers 1999er Regiedebüt über drei Freunde, die eine Nacht in Hamburg miteinander verbringen, bevor einer von ihnen die Stadt verlässt, ist ein melancholischer und dabei doch grenzenlos lebenshungriger Coming-of-Age-Film und eine überschwängliche Liebeserklärung an Hamburg.
     
Weitere TV-Tipps für heute:
von Joseph L. Mankiewicz 20.15 Uhr
ServusTV
von Rawson Marshall Thurber 20.15 Uhr
Vox
Ich, Don Giovanni
von Carlos Saura
23.00 Uhr
BR
Sleepy Hollow
von Tim Burton
23.55 Uhr
Kabel eins
Junior Bonner
von Sam Peckinpah
0.45 Uhr
ServusTV

Meinungen