zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Master Gardener

Ein Beitrag von Mathis Raabe

Meinungen
Master Gardener - Trailer (englisch)
0

Wenn Paul Schrader mal nicht damit beschäftigt ist, anderer Leute Filme zu kommentieren, macht er ziemlich gute Filme. Zuletzt: eine thematisch verbundene Trilogie über von Schuld geplagte Männerfiguren und deren Beziehung zu Gewalt und Sühne, gar nicht mal so weit entfernt von den „man-in-the-room“-Erzählungen, mit denen der Taxi-Driver-Drehbuchautor bekannt wurde. Nach Ethan Hawkes Priester in First Reformed und Oscar Isaacs Profi-Zocker in The Card Counter ist es nun Joel Edgerton als Gärtner, den eine dunkle Vergangenheit plagt.

Master Gardener soll die Trilogie abschließen. Auf Grund gesundheitlicher Probleme habe er zwischenzeitlich Angst gehabt, den Film nicht fertig stellen zu können, sagte Schrader dem Magazin Indiewire. Außerdem: „Dieser Film wird Leute anpissen. Diesmal wird Obama ihn nicht auf seine Top-10-Liste packen.“ Altersmilde kann man dem Regisseur nicht vorwerfen. Wir wünschen ihm, dass er noch viele weitere herausfordernde Filme drehen kann.

Meinungen