zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

L'origine du mal

Ein Beitrag von Mathis Raabe

Meinungen
The Origin of Evil - Trailer (OmeU)
0

Die Familie sucht man sich nicht aus. Manchmal lernt man sie sogar erst spät im Leben kennen.

In L’origine du mal stellt eine einfache Fabrikarbeiterin (Laure Calamy) fest, dass ihr leiblicher Vater ein reicher Geschäftsmann (Jacques Weber) ist, der mit seiner restlichen reichen Familie in einer Villa auf der Île de Porquerolles in Südfrankreich lebt. Sie startet einen Annäherungsversuch.

Das große Figurenensemble ist nicht nur skeptisch gegenüber der Neuen, sondern hat auch allerlei Geheimnisse und Intrigen, denn Regisseur Sébastien Marnier ist Thriller-Spezialist. Sein dritter Film, der bei in Venedig Premiere feierte, sieht aus wie eine Mischung aus Whodunnit und Klassensatire. Ob es vom Niveau her Buñuel oder doch eher Ruben Östlund ist, bleibt abzuwarten.

Meinungen