zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: The Final Girls

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
The Final Girls - Trailer (englisch)

Wie gedenkt man seiner vor Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommenen Mutter am besten? Man schaut einen schlechten Horrorfilm im Kino, denn sie –  Amanda Cartwright (Malin Akerman) – war mal Scream-Queen in einer Reihe von schlechten Slasher-Filmen. Doch so richtig wohl fühlt sich ihre Tochter Max (Taissa Farmiga) mit der komischen Gedenkanktion nicht und will den Saal verlassen. Doch daraus wird nichts. Ehe sie sich versieht, wird sie zusammen mit ihren Freunden in den Film „Camp Bloodbath“ gesogen. Doch um wieder zurück in ihre Realität zu können, müssen die Freunde erst mal die Regeln des Films verstehen.

The Final Girls von Todd Strauss-Schulson ist ein Meta-Film im Fahrwasser von Scream, Last Action Hero und The Cabin in the Woods. Er wartet nicht mit sonderlich neuen Ideen auf, setzt diese aber selbstbewusst unterhaltend um und geht zumindest visuell teilweise eigene Wege. Es ist die perfekte Slasher-Komödie für einen verregneten Sonntag.

The Final Girls ist gerade im kostenlosen Stream bei Pantaflix verfügbar und lässt sich von allen gängigen VOD-Anbietern leihen und kaufen.

Meinungen