zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Hotel Artemis

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Hotel Artemis (2018) - Trailer (deutsch)

Im Los Angeles des Jahres 2028 ist die Hölle los: Während sich auf den Straßen militanter Protest formiert, flüchten sich mehrere mittelschwere Kriminelle ins Hotel Artemis, einer Zuflucht für Gangster, zugleich Unterkunft wie auch Krankenhaus. Die Leitung obliegt einer von Jodie Foster gespielten Krankenschwester, ihr Assistent (Dave Bautista) steht ihr mit Rat, Tat und Herz zur Seite. Doch die geordnete Ruhe wandelt sich an diesem einem Abend ins Chaos, als mehrere verfeindete Parteien in dem Zufluchtsort aufeinandertreffen.

Drew Pearce‘ kammerspielartiges Crime-Action-Gemisch wartet mit einer vielversprechenden Genremix-Prämisse und einem bunten Cast auf. Und auch wenn nicht alle Handlungsstränge zu einem schlüssigen Ganze zusammenlaufen, so macht es doch eine Menge Spaß, den Beteiligten bei ihrem Treiben in den schummrigen Zimmern zuzusehen, was gegen Ende sogar einen kleinen, aber effektiven Spannungssog erzeugt. Kurzweilig, interessant, unterhaltsam und toll gespielt.

Hotel Artemis ist bei Netflix sowie bei allen gängigen VoD-Anbietern verfügbar.

Meinungen