zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Der Chaos Cop

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
Der Chaos Cop - Trailer (deutsch)

Eine echte amerikanische Geschichte: Der Polizist Jim Arnaud (Jim Cummings) hat es tagtäglich mit zwielichtigen Figuren und pöbelnden Teenies zu tun – immer mit dem Finger am Pistolenabzug. Er lebt in einer Kleinstadt getrennt von seiner tablettenabhängigen Frau (Jocelyn DeBoer), teilt sich mit ihr das Sorgerecht für Tochter Crystal (Kendal Farr). Dann stirbt auch noch seine Mutter und unter ihm tut sich ein massiver Abgrund auf, in den seine Psyche Stück für Stück abrutscht.

Regie, Drehbuch, Hauptrolle – Jim Cummings hat sein komplettes Können in die Spielfilmversion seines zuvor preisgekrönten Kurzfilms gleichen Titels gegossen. Daraus entstanden ist mit Der Chaos Cop (Thunder Road) einer der brillantesten Nervenzusammenbrüche der Filmgeschichte, der sich witzig und einfühlsam den Problemen des amerikanischen Heartlands widmet.

Der Chaos Cop ist bei allen gängigen VOD-Anbietern zum Leihen und Kaufen verfügbar.

Meinungen