zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusive Trailerpremiere zu „Ich bin dein Mensch"

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
Ich bin dein Mensch (2021) - Trailer (deutsch)

Die Wissenschaftlerin Alma (Maren Eggert) arbeitet am berühmten Pergamonmuseum in Berlin. Um an Fördermittel für ihre Studien zu kommen, erklärt sie sich zur Teilnahme an einem außergewöhnlichen Experiment bereit. Drei Wochen lang lebt sie mit einem humanoiden Roboter, Tom (Dan Stevens), zusammen, der sich dank künstlicher Intelligenz in den für sie perfekten Lebenspartner verwandeln soll. Die Maschine in (attraktiver) Menschengestalt ist dazu geschaffen, Alma glücklich zu machen. Es entfaltet sich eine Tragikomödie, die Vorstellungen von Liebe und Sehnsucht auslotet und fragt, was den Menschen ausmacht.

Ich bin dein Mensch von Maria Schrader hat auf der diesjährigen Berlinale Premiere gefeiert. Hauptdarstellerin Maren Eggert ist für ihre schauspielerische Leistung mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet worden. Der Film soll (soweit möglich) am 17. Juni 2021 in den Kinos starten.

Meinungen