zurück zur Übersicht
Cannes 2017

Cannes 2017: Die schräge Welt der Filmposter - 1.Teil

Meinungen

Wir haben es wieder getan und sind hinabgestiegen in die Untiefen des Marché du Film in Cannes. Dort lauern neben allerhand Ständen und ruhmeshungrigen Gesichtern auch in diesem Jahr Filmplakate, über die man fast nichts sagen sind, so bizarr, schrecklich oder kurios sind sie.

Also lasst uns hineingehen ins Feuer…

Feuer kommt sowieso immer gut, vor allem mit einem World Class Ensemble Cast.

Feuer ist so gut, dass selbst Haie Feuer mögen.

Bei so viel Feuer brauchen wir etwas Entspannung. Gut, dass es dafür Yoga gibt. Wie man so hört inzwischen auch mit Ziegen oder eben — und das könnte dann doch auch Yoga-Muffel inspirieren — Yoga mit Jackie Chan…

Ja.

Nun ist es ja so, dass wir wirklich nicht wenige Filme schauen jedes Jahr. Aber dort in den Kellern von Cannes stößt man immer wieder auf Projekte, bei denen man sich fragt, ob es sie wirklich gibt. Die Zeit, in der wegen Filmen Spielzeuge hergestellt werden, hat sich jedenfalls längst umgekehrt.

Es wirkt manchmal wie eine einzige Farce…

Und beim Posterdesign überschlägt sich hier und da die Fantasie.

 

Fortsetzung folgt…

 

Meinungen