zurück zur Übersicht
Berlinale 2020

Vlog 10: Die 5 ( plus 1) besten Filme des Berlinale Wettbewerbs

Meinungen

Hier sind unsere Empfehlungen, unser Best of the Fest aus dem Wettbewerb. Gucken, Filmwecker stellen und nix verpassen. Fertig!

Meinungen

wignanek-hp · 02.03.2020

Ihr habt eine gute Auswahl getroffen. Ich habe sicherlich nicht so viele Filme gesehen wie ihr, aber insgesamt hatte ich den Eindruck, dass diese Berlinale runder war als viele davor. Es wurde im Vorfeld viel kritisiert und geunkt, der Mangel an Stars bemängelt. Der Glamour fehle, die großen Auftritte. Wenn das dadurch ausgeglichen wird, dass die Qualität der Filme besser wird, habe ich nichts dagegen. Mancher Start eines starbesetzten Filmes auf der Berlinale war doch in den letzten Jahren mehr als enttäuschend. Dieses Mal habe ich keinen, wirklich keinen Film gesehen, der mich wirklich enttäuscht hätte. Und auch die Bärenvergabe, die für mich in den vergangenen Jahren oft nicht nachvollziehbar war, war dieses Jahr in Ordnung, was nicht heißen soll, dass man nicht anderer Meinung sein kann. Schade fand ich, dass "Berlin Alexanderplatz" leer ausging. Aber die Konkurrenz war ja auch sehr stark. Ich freue mich schon auf eure Berichte aus Cannes.