zurück zur Übersicht
Aktuelles

Yorgos Lanthimos verfilmt "Pop. 1280."

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Emma Stone und Yorgos Lanthimos am Set zu "The Favourite"
Emma Stone und Yorgos Lanthimos am Set zu "The Favourite"

25.02.2019: Yorgos Lanthimos plant eine Verfilmung des des Romans Pop. 1280. von Jim Thompson. Das berichtet der Branchenblog The Playlist.

Pop. 1280. handelt von einem Sheriff namens Nick Corey, dem eigentlich alles egal ist. Doch eine Wahl steht kurz bevor und immerhin weiß er, dass er um jeden Preis Sheriff bleiben will. Trotzdem muss er sich mit zwei Zuhältern herumschlagen, die seinen Ruf ruinieren und seine Freundin wird von ihrem Ehemann terrorisiert. Außerdem findet er, dass seine eigene Ehefrau ein merkwürdig enges Verhältnis zu ihrem Bruder pflegt.

Lanthimos will Pop. 1280. nicht nur inszenieren, sondern auch die Drehbuchadaption vornehmen und als Produzent fungieren. Zur Besetzung gibt es vorerst noch keine Informationen.

Der zugrundeliegende Roman wurde bereits im Jahre 1981 von Bertrand Tavernier als Der Saustall mit Philippe Noiret und Isabelle Huppert verfilmt. Im Jahr 2012 plante außerdem Andrew Dominik eine Version mit Woody Harrelson und Leonardo DiCaprio in den Hauptrollen, aus der nichts wurde.

Der griechische Regisseur Yorgos Lanthimos brachte zuletzt das Kostümdrama The Favourite in die Kinos, das für 10 Academy Awards nominiert wurde. Den Preis mit nach Hause nehmen konnte in der vergangenen Nacht allerdings nur Olivia Colman als Beste Hauptdarstellerin.

Meinungen