zurück zur Übersicht
Aktuelles

Xavier Dolan arbeitet an neuem Film "Matthias & Maxime"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Xavier Dolan in "Matthias & Maxime"
Xavier Dolan in "Matthias & Maxime"

05.09.2018: Xavier Dolan steckt mittendrin in den Arbeiten an seinem neuen Film Matthias & Maxime. Das berichtete gestern der Branchenblog The Playlist.

Der genaue Plot von Matthias & Maxime bleibt vorerst noch unter Verschluss, ersten Berichten zufolge soll der Film aber in Québec angesiedelt sein und von einer Gruppe Endzwanzigern handeln. Der Produzent Niels Putman teilte gestern erste Fotos von der Produktion via Twitter und gab auch den Cast bekannt.

So werden in Matthias & Maxime Anne Dorval und Antoine-Olivier Pilon vor der Kamera stehen, die bereits Hauptrollen in Dolans Film Mommy spielten. Zum Ensemble gehören desweiteren Gabriel D’Almeida Freitas, Pier-Luc Funk, Samuel Gauthier, Adib Alkhalidey, Catherine Brunet, Marilyn Castonguay und Xavier Dolan selbst.

Derweil warten wir auf die Weltpremiere von Xavier Dolans jüngstem Film The Death and Life of John F. Donovan auf dem Toronto International Film Fest. Zahlreiche Gerüchte umrankten die Produktion. So gab es beispielsweise Probleme im Schnittraum, infolge derer Jessica Chastain komplett herausgeschnitten wurde. Übrige Rollen in dem Film übernehmen Natalie Portman, Kit Harrington, Susan Sarandon, Kathy Bates und Jacob Tremblay. Ein Kinostarttermin jenseits der TIFF-Premiere lässt noch auf sich warten.

Zuletzt hatte Xavier Dolan, der seit seinem vielbeachteten Debüt I Killed My Mother als kanadisches Regiewunder galt, 2016 das Familiendrama Einfach das Ende der Welt in die Kinos gebracht.

Meinungen