zurück zur Übersicht
Aktuelles

Will Ferrell dreht Komödie "Eurovision" für Netflix

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Will Ferrell - Portrait
Will Ferrell - Portrait

08.03.2019: Will Ferrell hat für die Hauptrolle in einer neuen Komödie für den Streamingdienst Netflix unterzeichnet. Das berichtet Variety in einer Exklusivmeldung.

Die Komödie unter dem Titel Eurovision spielt im Rahmen des Eurovision Song Contest, der in seiner langjährigen Geschichte Stars wie ABBA oder Céline Dion hervorbrachte. Exaktere Plotdetails werden aktuell noch unter Verschluss gehalten.

Regie bei Eurovision führt David Dobkin, mit dem Will Ferrell schon für die 2005er Komödie Die Hochzeits-Crasher zusammenarbeitete. Der Schauspieler wird den neuen Film zudem produzieren und gemeinsam mit Andrew Steele auch das Drehbuch verfassen. Auch dies ein altbekanntes Duo, das in der Vergangenheit etwa für Casa de mi Padre oder Saturday Night Live kooperierte.

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum gibt es für Eurovision derzeit noch nicht. Will Ferrell ist aktuell aber ohnehin schwer beschäftigt. So arbeitet er etwa mit Gus Van Sant an einem noch unbetitelten Film und ist am englischsprachigen Remake von Ruben Östlunds Höhere Gewalt beteiligt.

Meinungen