zurück zur Übersicht
Aktuelles

Wes Anderson plant Film im Nachkriegs-Frankreich

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Wes Anderson im Jahre 2012
Wes Anderson im Jahre 2012

15.08.2018: Wes Andersons nächster Spielfilm ist im Frankreich der Nachkriegszeit angesiedelt. Das berichtet der Branchenblog The Playlist unter Bezugnahme auf einen Artikel im französischen Blatt Sud Ouest.

Bisher ist weder ein Titel, noch die genaue Handlung des Projekts bekannt. Bis die ersten Informationen uns erreichen, dürfte es allerdings nicht mehr allzu lang dauern — der Drehbeginn wurde nämlich bereits für Februar 2019 anberaumt. Dann soll die erste Klappe in der Stadt Angoulême im französischen Département Charente fallen. 

Sud Ouest zufolge sei Wes Anderson besonders von den Höhenunterschieden der Stadt mit ihren zahlreichen Festungswällen und Treppen angezogen worden. Die ersten Filmteams sollen bereits im Herbst diesen Jahres in Angoulême anreisen, um Vorbereitungen zu treffen.

Dass der Regisseur einen Film in Frankreich dreht, ist keine große Überraschung. Der gebürtige Texaner lebt bereits seit Jahren in Paris. Gut möglich, dass der Film bei dem bisherigen Tempo bereits auf einem der großen Festivals im Herbst 2019 zu sehen sein wird.

Auf der diesjährigen Berlinale feierte Wes Andersons Animationsfilm Isle of Dogs Premiere. Sein letzter Spielfilm war der 2014er Grand Budapest Hotel mit Ralph Fiennes, Saoirse Ronan und Tilda Swinton.

Meinungen