zurück zur Übersicht
Aktuelles

WarnerMedia bringt "Gremlins" als Serie zurück

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Gremlins 2 - Bild
Gremlins 2 - Bild

26.02.2019: WarnerMedia belebt das Gremlins-Franchise für den kommenden hauseigenen Streaming-Service in Form einer animierten Serie. Das berichtet das US-Fachblatt Variety.

Tze Chun (Gotham) wurde als Autor und Ausführender Produzent beauftragt die Gremlins-Serie mit einem historischen Setting zu entwickeln. Darin soll es um Mr. Wing gehen, den älteren chinesischen Mann, der im 1984er Originalfilm Gremlins — Kleine Monster von Joe Dante die Ereignisse in Gang setzt. Nur ist er in der Serie noch ein junger Mann, der mit dem Mogwai Gizmo Abenteuer erlebt.

Der Erfolg von Joe Dantes Gremlins machte im Jahr 1990 eine Fortsetzung namens Gremlins II — Die Rückkehr der kleinen Monster möglich. Die Horror-Komödien sind bis heute für ihren anarchischen Humor und die visuellen Effekte bekannt.

Bei der animierten Gremlins-Serie handelt es sich um eines der ersten bestätigten Projekte für den noch namenlosen Streaming-Service von WarnerMedia. Die Filme und Serien des Studios sollen darauf in Kombination mit neuem Original Content Netflix Konkurrenz machen. Mit dem Original Content ist im Laufe des Jahres 2020 zu rechnen. Ein konkreteres Veröffentlichungsdatum gibt es für die Gremlins bislang nicht.

Meinungen